|
Wuppertal, Börse, 8.4.2006 Neulich abends fuhr ich auf die Contopia in Wuppertal. Da ich an diesem Tag etwas groggy war, wollte ich zunächst nicht hin. Aber zwei Einladungen haben mich dann doch noch rumgekriegt. Sowohl von Sugoi als auch von Minor Complex hatte ich Emails bekommen. Also ok. Der Hunger kommt bekanntlich beim Essen, nicht wahr?
Sugoi waren technisch wieder richtig klasse. Auf der hübschen Bühne der Wuppertaler Börse kamen sie optisch ordentlich zur Geltung. Effektvoller Nebel, warme Beleuchtung. Der Sound war super abgemischt. Mindestens so gut wie in den Nachthallen.
Shoko hatte eine Arbeitskollegin mitgeschleppt, die nicht nur zum hüsch aussehen auf den Brettern rumstand, sondern bei Stücken wie Sugoi Zweitstimme beisteuerte und das Publikum mit "Ansagen" (hochgehaltene Schilder mit Songtiteln in Kanji und auf Deutsch) aufheiterte. Mako-Chan und Shoko sind für mich das knuffigste Duo, das ich je live sehen durfte. Sooo süß *lach*
Minor Complex spielten danach ihren wahrscheinlich letzten Convention-Gig. Sie wollen weg vom Covern. Auch soll die Fixierung aufs Japanische etwas durchbrochen werden. Mycha, der neue Gitarrist, scheint musikalisch jetzt schon voll integriert. Der MC-Sound klingt zwar immer noch stark nach J-Rock, hat aber als zweites Standbein metallische Elemente beigestellt erhalten und kommt nun wesentlich aggressiver rüber. [Jürgen Hornschuh] |
|
Mehr Stoff:
|
|
© 1998, 2004 german rock e.v.
- 16-April-2006 -